Auf Erlebnisse zu hoffen, ohne selbst etwas dafür

zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf

ein Schiff zu warten  :)

..... daher hier ein paar Angebote für euch  :)


29.Januar 2024  -  Jahreshauptversammlung

Liebe Landfrauen!                                                                                                       Schaephuysen , 04.01.2024

 

Herzlich laden wir euch zu unserer Jahreshauptversammlung am Montag, 29.Januar 2024 

um 17.00 Uhr " Zur Linde" ein.

 

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

TOP  1     Begrüßung

TOP 2     Rückblick auf das Jahr 2023

TOP 3     Kassenbericht

TOP 4     Wahl einer Kassenprüferin

TOP 5     Vorschau auf Aktivitäten in 2024

TOP 6     Verschiedenes   

 

In diesem Jahr möchten wir euch mit einem kleinen Snack während der Versammlung verwöhnen.

Wir haben uns für unterschiedliche, leckere Flammkuchen von Richard entschieden.

 

Um unsere Versammlung abzurunden, haben wir kontakt zu den Fahrradpilgern von Schaephuysen

nach Santiago de Compostela aufgenommen. Die Jungs sind noch einmal bereit, in einem etwa einstündigen Vortrag über ihre Erlebnisse und Anekdoten der 25-tägigen Fahrradtour zu berichten. Der Vortrag

startet um 18.30 Uhr in der Hubertuskirche. Nicht nur wir Landfrauen sind dazu eingeladen, sondern es können alle Interessierte dazukommen. Die Plätze werden für uns reserviert.

Damit wir gut planen können, bitten wir um entsprechende Anmeldung bis zum 22.01.2024 bei Birgit Schüren.

 

Euer Vorstand: Elke, Steffi, Sabine, Birgit, Gertrud, Annette und Kirsten

 

Bitte denkt daran, dass der neue Beitrag in Höhe von 40,00€ im Februar eingezogen bzw. eingesammelt wird.

 


18.März - Kaffeetrinken 65+

Am Montag treffen wir uns um 15.00Uhr im Pfarrheim. Wir freuen uns wieder auf einen netten                      Nachmittag und haben eine kleine aktive Überraschung für euch vorbereitet.

Anmeldungen nimmt Birgit gerne bis zum 11.März entgegen. (Tel. 02845 9804445  0163 8570825)


20. März - Workshop Drahtfiguren

Für alle, die kreative sein möchten. Wir formen aus Wickeldraht verschiedenen Figuren.

Der Fantasie sind nach kurzer Anleitung keine Grenzen gesetzt. Etwas Kraft in den Fingern

sollte dabei vorhanden sein. Dazu treffen wir uns an dem Mittwoch um 18.00 Uhr bei

Martina Viehweg, Landwehrweg 150 in Rheurdt. Die Kosten belaufen sich auf 22.00€ inkl. Material und Getzränke.

Dazu brauchen wir eure verbindliche Anmeldung . Bitte werft bis zum 08.März einen Briefumschlag

mit euerm Namen und dem Geld bei Birgit oder Elke in den Briefkasten.


7. April - Naturmarkt  ( 11.00 bis 18.00 Uhr)

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder die Gelegenheit nutzen, Werbung für die

Landfrauen zu machen. Wir bieten etwas Kreatives für Groß und Klein und benötigen

dazu eure Hilfe. Wer uns an diesem Sonntag für jeweils ca. 2 Stunden unterstützen

möchte , meldet sich bitte bis zum 25.März telefonisch bei Birgit. ( 02845 9804445 oder 0163 8570826)


23. April  - Staffelstab Übergabe

          75 Jahre Bezirksjubiläum Geldern  " Das WIR im Blick"

 

       WIR besuchen uns

                              WIR haben Spaß miteinander

  WIR sind dabei

 

                  Es wird ein " Staffelstab zum Jubiläumsjahr von Ortsgruppe mit insgesamt

18 Ortsgruppen weitergegeben. Das betrifft uns!

 

Wankum besucht Schaephuysen

Schaephuysen besucht Straelen

 

Am 23.April werden wir die Wankumer Landfrauen und euch alle um 15.30 Uhr an der Kirche empfangen.

Geplant ist ein Kaffeetrinken und ein Spaziergang durch Schaephuysen bis zur Mühle mit interessanten Zwischenstopps.

wir würden uns freuen, wenn wir uns als Schaephuysener Landfrauen bei dieser besonderen

Aktion zahlreich präsentieren.

 

Im Gegenzug besuchen wir Mitte Mai die Straelener Landfrauen .Sobald wir nähere Informationen zu diesem Termin erhalten, werden wir diese an euch weitergeben.

 

 


12. Juni - Kaffeetrinken 65+

Wie auf der Jahreshauptversammlung angekündigt, möchten wir an diesem Mittwoch den Baerlagshof mit euch ansteuern und dort Kaffee trinken. Mitfahrgelegenheiten koordinieren wir. Treffpunkt ist um 15.00 Uhr am

Bürgermeister-Beelen-Platz. Bitte meldet euch hierfür bei Steffi an ( Tel.02845 290727 oder 01578 2247042 )


15. Juli - Fahrradtour Rosen Kretz in Straelen

Vorab schon einmal der Termin für unsere Fahrradtour. Wir steuern den elterlichen Betrieb von unserer

Landfrau Danny Schüren an, wo auf einer riesigen Fläche ganzjährig verschiedene Rosensorten in den

unterschiedlichsten Farbgebungen angebaut werden.

Nähere Infos und Anmeldemöglichkeiten erfolgen zeitnah.


                                      Jetzt hoffen wir auf schönes Wetter bei all

                                              unseren Aktionen und freuen uns

                                                                  auf euch alle.