Es wird mal wieder Zeit, im Jahr 2022 zusammen zu kommen.                   Daher geben wir euch eine kurze Übersicht, über das, was bald ansteht.


15. März 2022  Beiträge

zu diesem Termin werden erstmalig die Beiträge eingezogen, für diejenigen,

die sich für das Lastschriftverfahren entschieden haben.

03. April 2022 Naturmarkt

An diesem Sonntag findet wieder der Naturmarkt von 11.00 bis 18.00 Uhr statt. Wir Landfrauen nutzen die Gelegenheit, um sich zu präsentieren und Öffentlichkeitsarbeit zu leisten. Wir bieten eine Aktion für jung und alt an und benötigen dazu eure Hilfe. Gerne könnt ihr euch bei Steffi Birnbaum melden.

30. Mai 2022  Jahreshauptversammlung in Verbindung mit einer                      kulinarischen  Fahrradtour.

 

18.05.2022

              Liebe Schaephuysener Landfrauen!

 

Hiermit laden wir euch herzlich zu unserer etwas anderen Jahreshauptversammlung in diesem Jahr ein.

 

Wie bereits bekannt gegeben findet sie im Rahmen einer Fahrradtour am Montag, 30. Mai 2022 statt. Wir starten um 15.00 Uhr an der Kirche.

 

 Es gibt zwei Möglichkeiten für euch:

 

Entweder radelt ihr mit uns zu den drei geplanten Stationen rund um Schaephuysen, wo kleine Pausen eingelegt und die Themen der Jahreshauptversammlung Stück für Stück besprochen werden.

 Oder

 Ihr schließt euch einer Fahrgemeinschaft mit dem Auto an und erreicht so unsere ausgesuchten Stationen. In diesem Fall werden wir die Fahrten organisieren und uns bei euch melden.

  

In beiden Fällen nehmt bitte einen Kaffeebecher und ein Glas mit auf die Tour.

  

Folgende Punkte werden wir im Laufe des Nachmittags dann besprochen:

 

TOP 1 Begrüßung

 TOP 2 Rückblick auf das Jahr 2021

 TOP 3 Kassenbericht

 TOP 4 Wahl einer Kassenprüferin

 TOP 5 Vorschau auf die Aktivitäten in 2022

 TOP 6 Hilfe bei der Pflege unserer Homepage

 TOP 7 Verschiedenes

  Bei schlechtem Wetter wird die Tour telefonisch abgesagt und auf den 13.06.2022 verschoben.

  Wir freuen uns auf eine interessante Versammlung und auf schönes Wetter!

  Euer Vorstand

 

 Elke, Steffi, Sabine, Birgit, Gertrud und Gabi

 

23. August 2022  Besichtigung BENGERHOF

An diesem Dienstag treffen wir uns mit festem Schuhwerk um 15.30Uhr an der Kirche, denn wir möchten mit euch einen Spaziergang auf die Schaephuysener Höhen machen, um die Hühner auf dem Bengerhof zu besuchen. Hier erfahren wir von Christin und Philipp Benger, wie das Ei aus dem Stall in die Schachtel gelangt und können hinter die Kulissen gucken. Wer nicht laufen mag wird gefahren.   :) Anmeldungen bitte bei Elke oder Steffi

06. September 2022  -  Kaffee und Kuchen für 65+

Für unsere Landfrauen, die 65 Jahre und älter sind, möchten wir gerne eine gemütliche Kaffeerunde im Schaephuysener Pfarrheim anbieten.Bei Kaffee und Kuchen lässt es sich gut über "alte Zeiten" erzählen.

Auch hier reicht uns eine Verbindliche Anmeldung bei Birgit. Wir starten um 15.00Uhr.

04. Oktober 2022    Besuch Ebertbad, Oberhausen

Das Ebertbad ist ein altes Schwimmbad, welches zur Kleinkunstbühne umgebaut wurde. Das Programm bietet an diesem Abend das Stück  " Herzscheiß", ein Stück mit wenig Worten und vielen Songs. Hierfür haben wir Karten reserviert. Die Hin- und Rückfahrt werden wir in Fahrgemeinschaften organisieren. Den Ticketpreis in Höhe von 28,40€ bitten wir, mit der verbindlichen Anmeldung bei einem Vorstandsmitglied abzugeben.

 

14. November 2022     St. Martin in Schaephuysen

Auch in diesem Jahr organisieren wir wieder den Ausschank an der St. Hubertus Kirche  zum Martinsumzug.Dazu brauchen wir eure tatkräftige Unterstützung. Bitte gebt Birgit Schüren kurz eine Rückmeldung, wer Zeit und Lust hat , zu helfen.

19. November 2022   Weihnachtsmarkt Schaephuysen

Erstmalig wird rund um das Pfarrheim in der Zeit von 11.00 - 19.00 Uhr ein kleiner Weihnachtsmarkt organisiert.Die Landfrauen möchten mit etwas Besonderem zum leiblichen Wohl beitragen. Auch dazu könnt ihr euch gerne bei Birgit anmelden.

Ich helfe mit                    Ich habe Lust zu backen.                  Wir freuen uns auf viele helfende Hände.   :)

05. Dezember 2022  Kaffeetrinken für die Generation 65+

Wir knüpfen an unseren netten Nachmittag an und laden euch ganz herzlich um 15.00 Uhr ins Pfarrheim ein. Lasst euch einfach wieder überraschen.......  Meldet euch dazu bis zum 17.11.22 telefonisch bei Steffi an.

08. Dezember 2022    Weihnachtsmarkt in Borken

Auf geht`s zum Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr am 08.12.22 .  Wir haben uns entschieden, gemeinsam mit den Rheurdter Landfrauen den Waldhof Schulze Beikel in Borken zu besuchen. Wir treffen uns um 14.00 Uhr am Bürgermeister-Beelen-Platz und werden dort in den Bus steigen. Die Kosten betragen 20.00 Euro pro Person für die Eintrittskarte zum  Weihnachtsmarkt und die Busfahrt. Anmeldungen bis zum 26.10.22 bitte vorab telefonisch bei Steffi , da uns nur begrenzte Plätze zur Verfügung stehen.  Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.   :)

WENN UNS BEWUSST WIRD, DASS DIE ZEIT DIE WIR UNS FÜR EINEN ANDERN MENSCHEN NEHMEN, DAS KOSTBARSTE IST, WAS WIR SCHENKEN KÖNNEN,HABEN WIR DEN SINN DER WEIHNACHT VERSTANDEN.

Es ist Zeit für das, was wir in diesem Jahr zusammen Erlebt haben DANKESCHÖN zu sagen.

Für alle netten Begegnungen mit euch, für alle tatkräftigen Einsätze, für alle leckeren Dinge, die gebacken wurden

und für alle positiven Rückmeldungen , die wir von euch erhalten haben.

Wir wünschen euch auf diesem Wege ein schönes Weihnachtsfest und hoffen, dass alles, was kommen wird unter einem guten Stern steht.                             EUER VORSTAND